Unser Unternehmen: ausgezeichnet familienfreundlich

Parchim, September 2017 | Am 26.09.2017 wurde die Truck & Bus Service-Center GmbH zum „Familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Mit dem Erhalt des Siegels wurde dem Unternehmen die familienfreundliche und lebensphasenorientierte Personalpolitik bescheinigt.

Bewertungskriterien waren unter anderem die Angebote verschiedenster Arbeitszeitmodelle, entsprechend der familiären Situation sowie Weiterbildungsangebote innerhalb der Arbeitszeit. Ebenso wurde das Gesundheits- und Eingliederungsmanagement, die Prämienzahlungssysteme, Kooperations- und Fördermitgliedschaften wie auch die Einbindung der Mitarbeiter im Unternehmen bewertet. Die Jury lobte im besonderem Maße die durchgeführten Mitarbeiteraktivitäten. Dazu gehören das große Weihnachtsfest, welches das Unternehmen jedes Jahr für seine Mitarbeiter/innen und deren Familien ausrichtet, aber auch die Sommerfeste und die gemeinsamen Grillnachmittage. Besonders gut kam bei der Jury auch die erst am Jahresanfang eingeführte Mitarbeiterzeitung an.  

Unternehmensgründer und Geschäftsführer des Familienbetriebs Hergen Krüger war sehr erfreut als die Jury das positive Ergebnis verkündete: „Ich freue mich sehr über den Erhalt des Siegels „Familienfreundliches Unternehmen“, denn es honoriert unsere bereits jetzt schon vorhandenen vielseitigen Angebote hinsichtlich einer familienfreundlichen Arbeitgeberpolitik“.

Das Unternehmen erhielt das Siegel nun für die kommenden 3 Jahre und muss sich danach bei der Re-Auditierung erneut beweisen.  

Kontakt:
Truck & Bus Service-Center GmbH
Sandra Flörke
PR und Marketing
Schwarzer Weg 7
19370 Parchim
Tel.: 03871 42297-0 | Fax: 03871 42297-10
E-Mail: info@man-parchim.de

Zurück